Ambuflex GmBH

Workshop „Kreative Welt“

Logodesign

Soziales Engagement ist ein Grundstein unserer modernen Gesellschaft. Es benötigt Flexibilität und absolute Überzeugung und kommt den Menschen zu Gute, die einen weniger guten Start oder einen Schicksalsschlag hinter sich haben. Einen wichtigen Beitrag zur Betreuung und Integration jener schwächeren Mitbürger leistet die Ambuflex GmbH aus Ingolstadt. Als heilpädagogische Einrichtung bietet die Ambuflex GmbH u.a. den Workshop „Kreative Welt“ an. Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit schöpferisch tätig zu werden und in Begleitung verschiedene Kunstwerke wie Traumfänger, Batiken oder Malereien zu kreieren.

Das Logo zum Workshop habe ich erstellt und der Name ist Programm: Die kreative Welt ist ein Ort an dem sich Kreativität ausgelassen entfalten kann. Der Name wurde dabei als Welt mit rundum tanzender Symbolik visualisiert. Die lebhafte und anregende Wirkung von orange gibt der „kreativen Welt“ den passenden Anstrich.

www.ambuflex.de